11. Januar 2020

SINGLE-PRODUKTION "ME & MY SOUL" MIT THREESTYLE

Es ist für mich eine große Ehre mit der Band Threestyle  zusammenarbeiten zu können. Ich schrieb für diese Band den Song "Me & My Soul". Threestyle gehört zu den erfolgreichsten Bands im Smoothjazz  (Hollywood Music Awards 2018, Global Music Awards 2018/2019, Akademia Award 2016/2017,2018). Mit ihren letzten Alben waren sie mehrmals #1 in den Billboard Charts. Geplante Veröffentlichung in den USA, Ende 2020.

Musik/Keyboards/Klavier /Mischung: Daniel Elias Brenner

Saxophon: Magdalena Chovancova

Guitars/Percusion/Mischung: Robert Fertl

Drums: Alex Quik Gary

Bass: Anthony Pugh Sr

Studio: Auratone Studio

Mastering: Andy Baldwin (Metropolis Studio London)

01. Januar 2020

KOMPOSITIONSAUFTRAG FÜR "250 PIECES FOR BEETHOVEN"

2020 wird der 250. Geburtstag von Ludwig v. Beethoven gefeiert. Ich bekam einen der 250 weltweit vergebenen Kompositionsaufträge von Susanne Kessel Sie ist die Initiatorin und Pianistin des internationalen Projekts "250 Pieces for Beethoven". Dafür schrieb ich "Ein Tusch zum Geburtstag", eine Hurmoreske für Klavier Solo. Ich freue mich auf zahlreiche Konzerte innerhalb der Feierlichkeiten und einen Notendruck durch den Verlag EDITIONS MUSICA FERRUM (London). Er wird im Herbst 2020 erscheinen. Ich bin überwältigt wie ausdruckstark und meisterhaft die Pianistin Susanne Kessel mein Werk eingespielt hat. Man kann mein Musikstück hier herunterladen:

http://250-piano-pieces-for-beethoven.com/komponisten/daniel-elias-brenner/ 

Weitere Infos über das Projekt: http://250-piano-pieces-for-beethoven.com/

08. Dezember 2019

ERTSAUSSTRAHLUNG "WAS GLAUBT DEUTSCHLAND - TEIL 9"

Was glaubt Deutschland - Glauben kontra Wissen Teil 9

Letzter Teil der Doku-Reihe über die großen Weltrelegionen für ARD/SWR

Produktion: SWR/ARD

Regie: Claus Hanischdörfer

Musik: Daniel Elias Brenner/ Jasmin Reuter

Erstausstrahlung: 08.12.2019, 11: 45 Uhr

01. Dezember 2019

ERTSAUSSTRAHLUNG "WAS GLAUBT DEUTSCHLAND - TEIL 9"

Was glaubt Deutschland - Worüber wir lachen Teil 8

Doku-Reihe über die großen Weltrelegionen für ARD/SWR

Produktion: SWR/ARD

Regie: Claus Hanischdörfer

Musik: Daniel Elias Brenner/ Jasmin Reuter

Erstausstrahlung: 08.12.2019, 11: 45 Uhr

27. November 2019

Musik für GIRA KNX Smart Home

Kunde: Gira Giersiepen GmbH & Co. KG

Filmproduktion: Tremoniamedia GmbH

Musik/Mischung: Daniel Elias Brenner

Vocals: Susanne Gmelch

17. Juli 2019

Werbemusik für die Allianz Commerzbank AG

Kunde: Allianz Commerzbank AG

Filmproduktion: Avance Marketing GmbH

Musik/Mischung: Daniel Elias Brenner

Cello: Johannes Moser

Mastering: Andreas Balaskas (Masterlab)

29. Juni 2019

NEUES ALBUM RELEASE FÜR WARNER / CHAPPELL "THE BEAUTY

OF THE MOMENT"

Production Music Album für WARNER CHAPPELL

Musik, Klavier, Mischung, Mastering: Daniel Elias Brenner

Saxophon und Klarinette: Christian Elin

Altflöte: Els Jordaens

Cello: Lee Caspi

28. Juni 2019

WERBEMUSIK FÜR DIE INTERNATIONALE GARTENAUSSTELLUNG 2027 IN DER METROPOLE RUHR

Kunde: Regionalverband Ruhr

Filmproduktion: Tremoniamedia GmbH

Musik/Mischung/Mastering: Daniel Elias Brenner

13. April 2018

ALBUM-RELEASE "EMOTIONAL PIANO WORKS"

Production Music Album für Sonoton Music

Musik, Klavier, Mischung, Mastering: Daniel Elias Brenner

Saxophon und Klarinette: Christian Elin

Altflöte: Els Jordaens

Flügelhorn: Jonathan Beisiegel

Aufnahmestudio: Bader Tonstudios

1. Februar 2018

"LA VILLE DE MONDE"

"La Ville de Monde"

französischer Kinodokumentarfilm

Produktion: Les Films du Balibari, Filmtank GmbH, Stenola Productions, France 3, RTBF

Regie: Antarés Bassis

Musik: Daniel Elias Brenner/ Karol Obara

Erstausstrahlung: 23.07.2018 France 3

Was passiert, wenn ein visionärer Architekt ein Flüchtlingscamp am Stadtrand betrachtet, als wäre es der Grundstein für ein neues Stadtviertel? Ein Film über die Entwicklung einer Vision für das Zusammenleben in einem offenen Europa.

1. Dezember 2017

"DIE DELTAS DER WELT"

"Die Deltas der Welt" Der Amazonas

Dokumentarfilm für ARTE

Produktion: Apollo Film, Filmtank GmbH

Regie: Eberhard Rühle

Musik: Daniel Elias Brenner

Erstausstrahlung: 11.10.2018

18. Juli 2020

PORTRAIT - AUGSBURGER ALLGEMEINE